Jetzt Beratungstermin ausmachen! Telefon: 03643 / 516 412 Ihre Notfall-Nummer: 03643 / 808 045

DAS SIND WIR!

Über uns

Nach 17 Jahren Berufserfahrung als Dachdecker habe ich mich im September 2004 für die eigene Firma entschieden. Angefangen hat alles als Einzelunternehmer mit meinem Vater als Mitarbeiter. Heute bin ich sehr dankbar und stolz auf das, was seither gemeinsam aufgebaut wurde:

  • auf die positive Geschäftsentwicklung, die es ermöglicht hat, inzwischen viele feste Arbeitsplätze zu schaffen und immer wieder in moderne Technik oder die Erweiterung unseres Betriebsgebäudes zu investieren
  • auf die vielen zufriedenen Kunden und Geschäftspartner, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, uns über all die Jahre die Treue halten und uns weiter empfehlen.
  • auf meine Mitarbeiter, auf die ich mich verlassen kann und die immer wieder Großartiges leisten.
  • auf die gute Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Herstellern

Auch wenn inzwischen viele neue Aufgaben dazu gekommen sind, bin ich auch heute immer noch Dachdecker mit Leib und Seele und versuche diese Begeisterung an meine Mitarbeiter und Auszubildenden weiter zu geben. In meinem Team lege ich deshalb vor allem Wert auf zuverlässige Fachleute, die die Begeisterung für unser Handwerk und unsere hohen Ansprüche an Qualität und Kundenorientierung teilen.

Dachbau Karpe in bewegten Bildern

Unser Team

Unser Team besteht aus jungen und erfahrenen Dachdeckern und Zimmerleuten.

Wir bilden uns stetig weiter und arbeiten mit moderner Technik – aber immer nach den anerkannten Regeln unseres Handwerks. Als Mitglied der Thüringer Dachdecker-Innung setzen wir auf die Unterstützung eines starken Berufsverbandes und engagieren uns für die Ausbildung unseres Handwerkernachwuchses.

IM BÜRO UND AM TELEFON
Katrin Karpe

Seit 2012 hat sie die kaufmännische Leitung der Firma übernommen. Durch ihre langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen und ihre Ausbildung als Betriebswirtin im Handwerk ist sie eine große Unterstützung für unser Team.

Bei der Arbeit...

Wir tun was für unsere Weiterbildung…

... 3 Tage Metallverarbeitung bei Rheinzink in Erfurt

... Arbeitsbühnenbedienungsnachweis

... Ziegelkehle bei Braas

... 2 Tage intensiv im Braas Ausbildungszentrum

... 2 Tage Aufbaukurs mit Wolfin im Ausbildungszentrum Bad Schlema

... Velux Fachseminar Dachfenster in Sonneborn

Unser Netzwerk

Wir legen besonderen Wert auf gute Partnerschaften mit unseren Lieferanten und kooperieren mit anderen Unternehmen (z.B. im Bereich Gerüstbau, Blitzschutz, Abbund). Mit vielen Planungsbüros und Architekten aus der Region pflegen wir eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir vertrauen auf bewährte Hersteller, deren Produkte unseren Qualitätsanspruch erfüllen und die Ihnen zusätzliche Garantien bieten.

Als Innungsbetrieb gewährleisten wir für unsere Kunden ein hohes Maß an Sicherheit durch die notwendige fachliche Kompetenz, den Einsatz hochwertiger Materialien, eine wirtschaftliche Durchführung Ihrer Baumaßnahme, erfüllbare Gewährleistungsansprüche, zusätzliche Garantien und vieles mehr.

Unsere Geschichte:

2004

Gründung der Einzelfirma

2005

Erster Mitarbeiter

2007

Umfirmierung in GmbH

2011

Neue kaufmännische Leitung

2012

Erster Auszubildender

2014

10-jähriges Bestehen

2014

Umzug ins neue Büro

2014

Anschaffung eines Krans

2017

Das Unternehmen wächst weiter

Verantwortung

Für unsere Mitarbeiter

  • durch eine hohes Engagement zur Sicherung unserer Arbeitsplätze und für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter
  • durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen und finanzielle Unterstützung in der Kinderbetreuung
  • regelmäßige Weiterbildungen
  • individuelle Entwicklungsförderung
  • gemeinsame Veranstaltungen und Events

Für unsere Gesellschaft

Für unsere Umwelt

  • durch den Einsatz erneuerbarer Energien (Büro und Werkstatt wird durch Verwertung von Holzabfällen und Solar beheizt)
  • Unseren Strom beziehen wir von Thüringer Landstrom
  • ein zeitgemäßes Entsorgungskonzept
  • durch den zunehmenden Einsatz ökologisch unbedenklicher Baumaterialien
  • Einsatz für den Erhalt von Streuobstwiesen und alten Obstsorten